Erfolgreiche BH am 30.05.2024

An Fronleichnam nahmen 9 Teams an der Begleithundprüfung unter der Leitung der Leistungsrichterin Seka Zjena Schlagmann teil.

Bei herrlichem „Prüfungs“-Wetter wurde auf dem Übungsplatz die Leinenführigkeit, Freifolge, Sitzübung und das Ablegen in Verbindung mit Herankommen geprüft. Der Hund ist mit seinem Hundeführer nicht allein auf dem Platz, sondern ein weiterer Hund, der unter Ablenkung des anderen Hundes frei abgelegt ist und dessen Hundeführer sich ca. 40 Schritt entfernt – abgewandt zum Hund – aufhält.

Wurde der 1. Teil bestanden ging es beim 2. Teil der Prüfung in den Straßenteil. Auf dem Weg in Richtung Jugendherberge passierten den Teams jede Menge Ablenkung in Form von Fahrrädern, Autos und Joggern. Auf dem Parkplatz wurden dann noch verschiedene Übungen absolviert.

Am Ende wurden den Teilnehmern nach bestandener Prüfung eine Urkunde, ein kleines Präsent und am wichtigsten die Eintragung der bestandenen Begleithundprüfung in der Leistungsurkunde überreicht.

Nicht zu vergessen ein Dank an alle fleißigen Helfer in der Küche, auf und neben dem Platz, ohne die ein reibungsloser Ablauf gar nicht möglich ist. Auch ein Dank an alle Spenderinnen von Salaten und Kuchen.

Am Ende jedoch noch Gratulation an unsere Vereinsmitglieder Friederike und Laura, die ihre Prüfung mit Bravur bestanden haben!

Laura mit Nina——————–und——————–Friederike mit Betty