1. Fun Dog Race beim HSG Ratingen 1925 e.V.

Am 17. September 2017 haben wir bei herrlichem Wetter auf unserer Hundesport-Anlage am Götschenbeck in Ratingen das erste Spaß-Hunderennen veranstaltet.


Auf einer Strecke von 50 Metern wurde in zwei Rennen gemessen, welcher Hund sie in welcher Zeit zurückgelegt hat. Ein Riesenspaß für alle Teilnehmer, denn unter der begeisterten Anfeuerungsrufen aller Zuschauer und Hundeführer haben die Vierbeiner alles gegeben. Fotos, die unser Fotograf Stefan Rommerskirchen (Stero Fotografie) vom Rennen zur Verfügung gestellt hat, findet Ihr in der Galerie. Wer Interesse an einem der Bilder (hochauflösend) hat, kann dies gegen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro bei Stefan Rommerskirchen (steroki _AT_  googlemail.com) ,erwerben.
Als Verpflegung gab es an diesem Tag Leckeres vom Grill und selbstgemachte Salate. Außerdem freuten sich alle über leckere Waffeln mit Sahne und heißen Kirschen und Kuchen.
Ein Trödelmarkt für Hundezubehör und ein Schmuckstand für Hundeführer/innen gab es natürlich auch.
Nach dem ersten Start des Hunderennens wurden die Sportarten Agility, Obedience und Cavaletti vorgestellt, die alle Teilnehmer an diesem Tag mit viel Begeisterung ausprobieren konnten. Nach einem abschließenden zweiten Lauf wurden beide Zeiten addiert und gaben Auskunft über die Platzierung.
Der Tag wurde mit so viel Begeisterung aufgenommen, dass das 2. Fun Dog Race für 2018 schon in Planung ist.
Bilder des Hunderennens sind jetzt online in der Galerie!

Schreibe einen Kommentar