Abriss des alten Agi-Geräteschuppen

Am Samstag den 29.04.23 war es soweit. Nach dem wir im letzten Sommer einen neuen Geräteschuppen gebaut hatten, wurde es Zeit den Alten abzureißen.

Vorher

Nachher

Mit fleißigen und starken Händen, wurde Seite für Seite abgebaut, zerlegt und das Material abtransportiert. Einiges wird weiter verarbeitet werden, einiges sofort entsorgt und das alte morsche Gebälk wird zwischengelagert und nach und nach entsorgt.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es in den Endspurt. Mühsam musste das Wellblech von der Dachkonstruktion gelöst werden. Hierbei wurden die unterschiedlichsten Techniken angewandt: abgerissen, abgeschlagen, abgehämmert, abgetreten oder abgesägt. Einige mit mehr, einige mit weniger Erfolg.
Anschließend wurde die Erde geharkt, damit keine Schraube, kein Nagel oder Wellblechsplitter unsere Freunde auf vier Pfoten gefährdet.

Am Ende waren wir stolz auf unsere Leistung und auf den neuen Anblick unseres Hundeplatzes.