Agility Turnier 13.08.2023

Am Sonntag den 13.08., gingen um die 70 Teams an den Start. Die Stimmung war bei allen, aufgrund des guten Wetters, erwartungsvoll und die Parcoure, gestellt vom Leistungsrichter Ivo Wijns, wurden von den Teams mit sportlichem Eifer bewältigt.

Wer nicht aktiv dabei war, konnte sich beim Stand „LaRöChen Knotenzauber“, z. B. eine Leine, Halsband, Kotbeutelhalter u.v.m. auf individuellen Wunsch der Farbe, Verzierung, Länge oder Stärke direkt anfertigen lassen oder in Auftrag geben.

Zudem war natürlich ein Frühstück, Mittagessen mit selbst gemachten Salaten und Würstchen vom Grill und auch selbst gebackene Kuchen zu genießen.

Das Turnier teilte sich so auf, daß am Vormittag die A3er und A0er starteten und nach der Mittagspause die A1er, A2er und Senioren. Diese Aufteilung der Startgruppen entstand zur Zeit der Corona Pandemie, um die Anzahl der anwesenden Teams zu verkleinern/verteilen. Das hat so gut funktioniert, das wir diese Aufteilung beibehalten haben.

Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, daß das Turnier erfolgreich ablaufen konnte. Auf diesem Wege Danke dafür! Unser nächstes Agility Turnier findet übrigens am 29.10.23 statt.